Tag der offenen Tür für die Schulneulinge des Schuljahres 2020/2021

Am 20.09.2019 (Freitag) findet von 15.15 Uhr bis ca. 17.00 Uhr der
Tag der offenen Tür für die Kinder statt, die im nächsten Schuljahr (2020/21) eingeschult werden.
Sie sind auf der Suche nach der richtigen Schule für ihr Kind?
Dann kommen Sie mit Ihrem Kind zur GGS Bingener Weg und überzeugen Sie sich selber von der Qualität und den Angeboten unserer Schule, indem Sie sich umschauen und vor allen Dingen auch nachfragen.
Kolleginnen, Eltern, Schülerinnen und Schüler und OGS-Personal stehen Ihnen als Gesprächspartner zur Verfügung.
Wir beginnen zunächst mit einer kurzen Einführung in der Aula der Schule. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, sich in verschiedenen Klassenräumen exemplarisch das Arbeiten an unserer Schule anzusehen. Ihr Kind darf nicht nur zuschauen, sondern kann in einigen Bereichen schon einmal wie ein richtiges Schulkind mitmachen.
Kommen Sie zu uns und entscheiden dann auf der Grundlage Ihrer Eindrücke, ob Sie Ihr Kind an der GGS Bingener Weg anmelden wollen.
Wir freuen uns auf Sie!