Einschulung der Schulneulinge am 13.08.2020

Liebe Eltern unserer Schulneulinge,

über den Ablauf der Einschulung Ihres Kindes haben wir Sie bereits vor den Ferien informiert.
An dieser Stelle erhalten Sie noch einmal eine kurze Zusammenfassung.
Für die Kinder der Klasse 1a gebinnt die Einschulung am 13.08.2020 um 08.45 Uhr auf dem Schulhof.
(Ausschließlich) die Eltern kommen mit Ihrem Kind auf den Schulhof (bitte alle mit Mund-Nase-Schutz / immer die notwendigen Abstände beachten) und stellen sich an den markierten Plätzen auf.
Nach einem kurzen Rahmenprogramm und einer Begrüßung gehen die Kinder mit der Klassenlehrerin in die Klasse.
Alle Eltern verlassen dann bitte den Schulhof (Abstände beachten).
Nach 30 Minuten kommen alle Eltern wieder auf den Schulhof (markierte Plätze) und nehmen Ihr Kind in Empfang. Für die Kinder der Klasse 1a endet der erste Schultag somit gegen 09.30 Uhr.

Für die Kinder der Klasse 1b beginnt die Einschulung am 13.08.2020 um 10.30 Uhr auf dem Schulhof.
Der Ablauf ist dann genau wie bei der Klasse 1a.
Für die Kinder der Klasse 1b endet der erste Schultag somit gegen 11.15 Uhr.