Unterricht nach den Herbstferien

Liebe Eltern,
am 26.10.2020 beginnt der Unterricht nach den Herbstferien wieder.
Die Infektionszahlen sind auch in Düsseldorf extrem stark angestiegen. In diesem Zusammenhang möchte ich Sie noch einmal an Ihre Verpflichtung erinnern:
Sollten Sie Urlaub in einem Risikogebiet gemacht haben, sind bei einer Einreise aus einem Risikogebiet nach Deutschland auch von Schülerinnen und Schülern die Regelungen der CoronaEinrVO zu beachten!
Die Liste der Risikogebiete wird durch das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlicht (www.rki.de/covid-19-risikogebiete).
Wer aus einem Risikogebiet zurückkehrt, unterliegt einer 14-tägigen Quarantäne, sowie einer Meldepflicht beim Gesundheitsamt.
          Sie dürfen Ihr Kind dann also nicht zur Schule schicken!

Die Quarantänepflicht entfällt lediglich bei Nachweis eines negativen Coronatests in Form eines ärztlichen Zeugnisses in deutscher oder englischer Sprache, das bei der Einreise vorliegt und nicht älter als 48 Stunden ist.
Bei Durchführung eines Coronatests in Deutschland besteht die Quarantänepflicht bis zum Vorliegen eines negativen Testergebnisses.
Die Schule ist natürlich unverzüglich zu informieren.

N. van Gisteren